Live Nation spekuliert auf Warner Music

Der Kampf um Warner Music ist in vollem Gang. Nachdem Bertelsmann bereits mit dem Music Major über einen Kauf verhandelt, meldet nun auch Live Nation, der weltweit größte Konzertveranstalter, Interesse an, wie US-Medien berichten. Dabei müssen sich die beiden Bieter gar nicht in die Quere kommen: Bertelsmann, so heißt es, sei nur an Warners Musikverlagsgeschäft interessiert und wolle die Plattenfirma, wenn es denn zu dem Deal kommt, alsbald weiterverkaufen (wir berichteten). Umgekehrt scheint Live Nation nur auf Warners Labels zu spekulieren. Schon vor einiger Zeit hatte Live Nation die Rundum-Betreuung von Künstlern wie Madonna übernommen und sowohl ihre Konzerte organisiert als auch ihre Alben vermarktet. Verkehrte Welt: Die guten alten Plattenfirmen verkommen zu Anhängseln von Konzert-Impresarios.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren