NT-MS von innen (Bild: Audiodata)
NT-MS von innen (Bild: Audiodata)

NT-MS

Linear-Netzteil von Audiodata

„Sauberer Strom“ auch für Digitalgeräte – dieses Thema treibt aktuell zahlreiche Hersteller um. Audiodata hat für seine Musikserver nun ein Linearnetzteil als Alternative zum serienmäßigen Schaltnetzteil entwickelt. Es nennt sich NT-MS, kostet 430 Euro und bietet zwei separate 12-V-Ausgänge. Einer dieser Ausgänge dient der Versorgung des Audiodata-Musikservers, der zweite Ausgang kann als hochwertige Stromversorgung für ein weiteres HiFi-Gerät, zum Beispiel einen D/A-Wandler, genutzt werden. Das Netzteil kann auch komplett für Drittgeräte mit externer 12-V-Spannungsversorgung und einem Leistungsbedarf von maximal 65 Watt verwendet werden. Es verbraucht im Leerlauf gerade mal 3 Watt und in Streaming-Bereitschaft des Servers höchstens 15 Watt, und es kann dank geringer Wärmeentwicklung auch im Dauerbetrieb eingesetzt werden. Das schwarze Alu-Gehäuse ist 17 cm breit und gegen Trafobrummen mit einer Bitumenmatte bedämpft.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren