Anzeige


(Bild: C.S.)
(Bild: C.S.)

„In der Corona-Zeit hatte ich viel Zeit zum Spielen und Ausprobieren“

Leseranlage – Avalon, Ayre, Bladelius, Teac u.a.

„Ich habe das Glück das meine ganze Familie Musikbegeistert is, meine Frau sogar als DJ. So gibt es bei uns in der Wohnung sogar mehrere Anlagen von denen diese die grösste ist.

Alle Komponenten und vor Allem Kabel bewegen sich in Preisklassen die ich mir neu nicht mehr leisten kann. Kaum ein Gerät habe ich zum Neupreis erstanden sondern meistens als Aussteller von meinem Lieblingshändler, dem ich bis heute treu bin. Er hat mir eine solche Anlage überhaupt erst ermöglicht und ist Gold wert! Mit dieser Anlage habe ich das höchste Gut im Hifi überhaupt erreicht: Zufriedenheit!

In der Corona-Zeit hatte ich viel Zeit zum Spielen und Ausprobieren, habe Experimentiert. So hat zum Beispiel selbst der Router ein Ultra low noise Netzteil und hochwertige Kabel bekommen. Ich habe selber Raumakustik Elemente gebaut ( eines kann ich über den Fernseher hängen 😅) und die ganze Anlage Sternförmig geerdet nachdem ich das jetzt schon von vielen Herstellern gesehen habe (Signal to Noise Ratio hat sich sehr deutlich verbessert, gerade über Kopfhörer…).

Grosse Verbesserung in der Räumlichkeit der Wiedergabe habe ich auch erzielt durch Tuning des Subwoofer. Neues Netzkabel anstelle des fest angebrachten, bessere Feinsicherungen, Spikes statt Gummifüsse. Der oberste Platz im Rack ist reserviert für einen neuen Plattenspieler für den ich gerade spare. "

Komponenten:

  • Netzleiste: (für Video) Hms Energia / Netzfilter (Hifi),
  • Vor-/Endstufe: Ayre 5er Serie
  • SACD: Bladelius Freya
  • Lautsprecher: Avalon Ascendant N
  • DAC: Teac UD-H01
  • Phono: Lehmann Black Cube Se, Grado Statement Master, Rega RP10 (geplant, ich spare😉)
  • Kopfhörer: Musical Fidelity X-Can v3, Grado RS2e,
  • Apple TV 4k mit Apple Musik Abo,
  • Kabel: Synergistic Research / Transparent Ultra / Fadel Art
  • Zubehör: Finite Elemente Spider / b-fly b-Disc und selber gebautes Roomtuning und Kleinkram wie eine Sternförmige Erdung aller Komponenten
  • Subwoofer: Canton AS 22

Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch C.S. zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren