Ether 2 (Bild: Mr. Speakers)
Ether 2 (Bild: Mr. Speakers)

Ether 2

Leichter Magnetostat von Mr. Speakers

Magnetostatische Kopfhörer haben ja meist ein ziemliches Gewicht, weil sie kräftige Dauermagnete brauchen. Von Mr. Speakers aus Kalifornien kommt nun ein außergewöhnlich leichtes Modell: Der Ether 2 wiegt ganze 290 Gramm und unterbietet damit sogar die meisten dynamischen Hörer der Ober-Liga. Möglich wird das durch einen neuen Wandler, der auf einem neuen Antriebskonzept basiert. An solidem Material habe man dennoch nicht gespart, versichert der Hersteller. Den Vertrieb der Mr.-Speakers-Produkte für Deutschland hat Audionext in Essen übernommen. Dort kann der Ether 2 auch im Online Store bestellt werden, für 2200 Euro. Im Preis enthalten ist das 1,80 Meter lange Vivo-Kabel, wahlweise mit 6,3 mm Klinke oder XLR-Stecker.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren