Signature XL (Bild: The Chord Company)
Signature XL (Bild: The Chord Company)

The Chord Company

Lautsprecherkabel mit XLPE-Isolierung

| UW

Der britische Kabel-Spezialist The Chord Company setzt schon lange auf abgeschirmte Lautsprecherkabel. Bereits 2004 kam das erste „Signature“-Kabel mit einer dreischichtigen Abschirmung aus einer Geflecht- und Folienkombination auf den Markt. Als Isoliermaterial wurde damals geschäumtes Polyäthylen verwendet. Später ersetzte Chord das Polyäthylen durch Teflon, und in der neuesten Version „Signature XL“ kommt das so genannte „XLPE“ (vernetztes Polyäthylen) zum Einsatz. Es habe sich in Hörtests als überlegen erwiesen, so Chord. Mit Bananensteckern konfektioniert, kostet das Signature XL in der Länge 1,50 Meter knapp 1100 Euro. Längere Versionen schlagen je Extra-Meter mit 750 Euro zu Buche.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren