Krell-Vorverstärker mit Digitalmodul

„Phantom III“ heißt die neueste Vorverstärkerkreation von Krell, und es ist Krells erster Preamp mit Kopfhörerausgang. Die Kopfhörerstufe ist genauso aufwendig gebaut wie der Hauptverstärker, nämlich ohne Gegenkopplung und kanalgetrennt. Selbst die Netzteile sind für jeden Kanal separat vorhanden. Die Lautstärke wird im Phantom III über eine Widerstandskette reguliert. Optional lässt sich der Vorverstärker mit einem Digitalmodul zum D/A-Wandler aufrüsten, der über AES/EBU- sowie koaxiale und optische Eingänge Auflösungen bis zu 24 Bit und 192 kHz entgegennimmt und sie über einen ESS-Sabre-Chip wandelt. Ohne das Modul kostet der Phantom III knapp 6000 Euro, und er ist wahlweise in Schwarz oder Silber erhältlich. Der Preis für die Digitaloption steht noch nicht fest.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren