Kommando zurück: Der Walkman bleibt

Die Trauerreden kamen zu früh: Ende Oktober geisterte die Meldung durch die Medien, dass Sony die Produktion des Cassetten-Walkman endgültig eingestellt habe. Doch nun folgt das Dementi: Nicht die Produktion werde eingestellt, sondern lediglich der Vertrieb in Japan. In Europa werde das Kultobjekt der 80er Jahre weiterhin nachgefragt, und diese Nachfrage werde man auch bedienen, meldet Sony Deutschland. In 2011 werde der Walkman mit Sicherheit noch am Markt sein, danach müsse man weitersehen. Im Bild: Sonys Ur-Walkman TPS-L2.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren