Audiodata Hardware Paket IV Analog (Bild: Audiodata)
Audiodata Hardware Paket IV Analog (Bild: Audiodata)

Hardware-Paket IV

Kleiner Roon-Streamer von Audiodata

Mit dem neuen Hardware-Paket IV bietet Audiodata einen kleinen Roon-Netzwerkspieler – wahlweise als reine Bridge oder mit eingebautem Wandler.

Um die vielfältigen Möglichkeiten von Roon in vollem Umfang und auch in mehreren Räumen auf einmal nutzen zu können, braucht man netzwerkfähige Streamer, die Roons proprietäres RAAT-Protokoll verstehen. Sogenannte "Roon Ready"-Geräte unterstützen dieses Protokoll nativ. Wer aber beispielsweise UPnP-Geräte, D/A-Wandler, Aktiv-Lautsprecher, oder ältere Stereo-Anlagen, die nicht Roon Ready sind in ein Roon-Netzwerk einbinden will, braucht einen externen, RAAT-kompatiblen Netzwerkspieler. 

Audiodatas neustes Produkt, das nur 93 mm x 61 mm x 40 mm kleine Hardware-Paket IV, ist ein solcher kompakter Roon-Netzwerkspieler. Er wird per LAN oder WLAN mit dem Heimnetzwerk verbunden und ist in einer analogen Variante mit einem Cinch-Ausgang oder in einer digitalen Variante mit je einem optischen und einem koaxialen Ausgang lieferbar.

Das Hardware-Paket IV ist ab sofort erhältlich und kostet in beiden Varianten um 370 Euro: https://www.audiodata.eu/produkte/musikserver-konfigurator.html#hwpiv

Das Hardware-Paket IV wurde für den MusikServer MS II entwickelt, passt aber auch auch zu jeder anderen Umgebung mit Roon als Streamingsoftware.

Weitere Infos, Tests und Händler zur Marke Audiodata

Audiodata Hardware Paket IV Analog
2 Bilder
Audiodata Hardware Paket IV Digital
Zur Übersicht

HiFi analog SPEZIAL 2020

148 Seiten Tests, Technik-Infos, News, Tipps und Hintergrundgeschichten im neuen STEREO-Sonderheft HiFi analog unterstreichen das gesamte Spektrum rund um die Trend-Themen Plattenspieler und analoge Musikwiedergabe.
Highlight: die Prüf- und Justageschablone für Ihren Plattenspieler.

Nur 9,80 Euro (Epaper 8,99 Euro).
Jetzt bestellen!

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren