Keine Aufnahme mit CI+-Modul

Über das CI+-Modul von Unitymdia hatten wir hier im Newsticker berichtet. Inzwischen hat uns der Kabelnetzbetreiber auch unsere Frage beantwortet, ob und was man denn mit einem Festplatten-Receiver aufnehmen könne, wenn man ihn mit diesem Modul betreibt. Die Antwort: gar nichts. Man habe die Aufnahmefunktion vorerst vollständig blockiert, bis die bereits angekündigte Weiterentwicklung des CI+-Standards eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung biete. Davon nicht betroffen sind natürlich die – unverschlüsselt eingespeisten – öffentlich-rechtlichen Programme. Dazu teilt uns STEREO-Leser Uli Zauner mit, dass er am Unitymedia-Netz ein Alphacrypt-Modul von Mascom in seinem Sony-Fernseher HX7 betreibt. Das habe nur 98 Euro gekostet und entschlüssele problemlos.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren