TD 907 Zebrano (Bild: Thorens)
TD 907 Zebrano (Bild: Thorens)

TD 907 Zebrano (Bild: Thorens)

Jetzt aber wirklich: Thorens 900er Serie

Schon vor zwei Jahren hatte Thorens die neuen Modelle der 900er Serie mit Subchassis-Konstruktion angekündigt. Nun sollen sie zur High End 2017 endlich auf den Markt kommen. Die Serie besteht aus drei Modellen: TD 903 (6000 Euro), TD 905 (7500 Euro) und TD 907 (11.000 Euro). Standardmäßig ist das Topmodell mit einem Thorens-10-Zoll-Tonarm und einem Plattenteller aus Aluminium/Acryl-Sandwich bestückt, die beiden kleineren Versionen haben 9-Zoll-Arme und Plattenteller aus Quarzglas. Angetrieben werden alle drei von einem elektronisch geregelten Synchronmotor, der über Flachriemen den Alu-Subteller mit 33 oder 45 U/min rotieren lässt. Besonderheit beim TD 907: Die pneumatische Dämpfung des Subchassis ist einstellbar. Erhältlich sind alle drei Modelle in Zebrano oder lackiert in Weiß oder Anthrazit.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren