100 IWSUB8 mit Verstärker (Bild: Focal)
100 IWSUB8 mit Verstärker (Bild: Focal)

100 IWSUB8 mit Verstärker

In-Wall-Subwoofer von Focal

| UW

Normale Lautsprecher für den Wandeinbau gibt es schon lange – jetzt bringt Focal auch einen Subwoofer, der perfekt vor allem in Ständerwände integriert werden kann. Er heißt 100 IWSUB8 und ist mit einem 21-cm-Tieftöner mit Polyglass-Membran bestückt. Das Bassreflexgehäuse ist 1,30 Meter hoch und knapp 10 cm tief, und sein Abdeckgitter, hinter dem sich auch die Bassreflexöffnung verbirgt, ist lackierbar. Passend dazu bietet Focal einen Verstärker an, der ebenfalls in die Wand eingebaut oder in einem Rack montiert werden kann. Seine Class-D-Endstufe kann sogar zwei der Subwoofer parallel mit je 100 Watt befeuern. Zahlreiche Schutzschaltungen und die automatische Ein/Ausschaltung sorgen für sicheren Betrieb. Im Standby verbraucht der Verstärker gerade mal 0,5 Watt. Subwoofer (500 Euro) und Verstärker (900 Euro) kommen im April in den Handel. Als Komplettpaket werden sie günstiger angeboten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren