NF-1204 Air und LS-1204 Air (Bilder: In-akustik)
NF-1204 Air und LS-1204 Air (Bilder: In-akustik)

NF-1204 Air und LS-1204 Air

In-akustik: Luftkabel für Einsteiger

| Ulrich Wienforth

Luft als Dielektrikum zwischen den Leitern von Koax- und Lautsprecherkabeln – das ist die Spezialität der Air-Helix-Technologie von In-akustik. Dabei werden die Innenleiter durch gelochte Kunststoffscheiben gefädelt, die sie auf Distanz halten. Die Herstellung – Made in Germany –  ist aufwendig, weshalb die Kabel der „Referenz-Klasse“ nicht ganz billig sein können. In-akustik hat nun aber eine günstigere Variante für High-End-Einsteiger entwickelt: das Audiokabel NF-1204 Air und das Lautsprecherkabel LS-1204 Air. Die Preise liegen je nach Typ und Länge zwischen 600 und 1760 Euro. Erstmals präsentiert werden die Neuen auf der High End (Atrium 3.1, Raum D104). Ab Juli sollen sie erhältlich sein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren