Lightning Audio + Charge RockStar (Bild: Belkin)

Hören und Laden via Lightning

Einen Nachteil haben Apples neue iPhones ohne Kopfhörer-Klinkenbuchse: Wenn man den Kopfhörer über den Lightning-Port anschließt, kann man das Gerät nicht gleichzeitig laden. Doch schon kommt Abhilfe vom Zubehör-Spezialisten Belkin: Der „Lightning Audio + Charge RockStar“- Adapter macht aus dem Lightning-Port des iPhones zwei: einen zum Hören, den anderen zum Laden. Er ist in Kürze in den Online Stores von Belkin und Apple für rund 40 Euro erhältlich. Wer einen herkömmlichen Kopfhörer mit Miniklinke verwendet, muss dann allerdings zwei Adapter hintereinanderschalten: den Belkin-Verzweiger und Apples Lightning-auf Miniklinke-Adapter.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren