Hochkarätiges Vor/Endstufengespann von Aurum

Einen Vorverstärker mit Phono-MM/MC-, zwei Line-Cinch- und zwei XLR-Eingängen sowie S/PDIF-koax und optisch und USB-Port bringt Aurum auf den Markt. Er heißt P8, ist mit getrennten Netzteilen für analoge und digitale Stufen und einem Burr-Brown-Wandler bestückt und kostet 2500 Euro. Die passende Endstufe M8 kommt mit einem 850-VA-Ringkerntrafo und leistet im Stereo-Betrieb 2 x 200 Watt an 4 Ohm oder als Mono-Block 350 Watt. Der Preis: 3000 Euro. Beide Komponenten sind handgefertigt in Deutschland. Ebenfalls Made in Germany ist der neue Vollbereichs-Aktivlautsprecher Orkan VIII aktiv (3000 Euro pro Stück). Seine drei integrierten Endstufen leisten zusammen 320 Watt. Außerdem neu im Programm ist die Altan VIII aktiv (1400 Euro pro Stück), deren zwei Endstufen zusammen 200 Watt in die Chassis pumpen. Schließlich bietet Aurum für 1500 Euro den aktiven Subwoofer Orkus R an. Er ist mit einem nach unten strahlenden 32-cm-Langhub-Chassis und einer 500-Watt-Endstufe bestückt. Erhältlich ist er in hochglänzendem Schwarz oder Weiß oder in den Echtholzfurnierarten Kirsche, Eiche choco oder Eiche Natur.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren