HiRes-Walkman für 700 Euro

Sony erweitert seine Palette an „High Resolution Audio“-Geräten. Darunter ist auch ein neues Walkman-Flaggschiff namens NWZ-ZX1 für stolze 700 Euro. Es handelt sich, wie schon bei den Vorgängern, um ein Alleskönner-Gerät mit Video- und Fotowiedergabe und Internet-Zugang, mit Andoid 4.1, WLAN, Bluetooth, etc. Sony hat den ZX1 aber speziell auf hochwertige Audiowiedergabe getrimmt und ihm ausgewählte Bauteile, extragroße Kondensatoren und verstärkte Leitungen spendiert. Das Gehäuse ist aus einem Alu-Block gefräst. WAV-, FLAC-, Apple-Lossless- und AIFF-Dateien können bis zu 192 kHz/24 Bit wiedergegeben werden. Der ZX1 soll im Februar für rund 700 Euro in den Handel kommen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren