Anzeige


2-Wege Kompaktbox für 96.000 Euro

High End 2022: Børresens kompaktes Technologiepaket

Auch wenn die High End 2022 schon vorbei ist, gibt es immer noch spannende Neuigkeiten von der Messe zu berichten; wie etwa diese exklusive Kompaktbox der dänischen Marke Børresen.

Allein der Korb für den Tieftöner, der im 3D- Druckverfahren aus Zirkonium hergestellt wird, kostet atemraubende 4000 Euro. Bei anderen Details wie einer unter anderem mit Titanium beschichteten Membran, einem eisenlosen Antrieb, einem titanbeschichteten Schwingspulenträger und einem Bändchenhochtöner mit extrem starkem Neodymiumantrieb haben die Dänen es ebenfalls auf die Spitze getrieben. Resultat: atemberaubender Klang und die derzeitige uns bekannte Höchstmarke beim Preis für eine kompakte 2-Wege Kompaktbox: 96.000 Euro – inklusive Ständer.


Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren