Omni 50+, 20+, 10+ (von links, Bild: Harman)

Harman: „Omni“ – die zweite

In HIFI DIGITAL 1/2015 hatten wir das Multiroom-System „Omni“ von Harman Kardon im Test. Die Geräte waren damals schon HiRes-tauglich, konnten aber nur auf einen einzigen Streaming-Dienst zugreifen, nämlich auf Deezer. Das hat sich nun in der zweiten Generation, die „Omni+“ heißt, gehörig geändert: Neben Deezer kann man jetzt auch Musik von Qobuz, Tidal und Spotify Connect streamen. Außerdem eröffnet Google Cast über geeignete Apps den Zugang zu zahlreichen weiteren Diensten. Aufgebohrt hat Harman auch die WLAN-Verbindung: auf 802.11ac. Neu ist – neben den kompakten Lautsprechern Omni 10+ (250 Euro) und Omni 20+ (350 Euro) – der akkubetriebene, tragbare und spritzwasserfeste Omni 50+ (550 Euro) für den Betrieb im Freien. Diese drei Modelle kommen im Herbst auf den Markt. Im Frühjahr 2017 wird das Angebot um die kompakte Soundbar Omni Bar+ (900 Euro) und den kabellosen HD-Audio-Adapter Omni Adapt+ (300 Euro) für die Anbindung der HiFi-Anlage erweitert. Die neuen Modelle sind größtenteils mit den Omni-Produkten der ersten Generation kompatibel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren