Node 2i (Bild: Bluesound)
Node 2i (Bild: Bluesound)

Multiroom-System

Hardware-Update: Bluesound 2i

| UW

Das Multiroom-System von Bluesound war in den letzten Jahren per Software-Update um zahlreiche Funktionen erweitert worden, etwa um neue Musik-Streaming-Dienste oder und die Unterstützung von Roon und MQA. Für weitere Neuerungen ist nun aber neue Hardware erforderlich, die ab sofort als Generation „2i“ der Bluesound-Komponenten in den Handel kommt. So unterstützen die neuen Modelle auch WLAN auf 5 GHz, Apples Airplay 2 und Amazon Alexa im Zusammenspiel mit einem Echo-Gerät. Dank des neuesten Bluetooth-Chips beherrschen sie auch Bluetooth 5.0 mit aptX HD, und sie können Musik via Bluetooth nicht nur vom Smartphone empfangen, sondern auch etwa zu Drahtlos-Kopfhörern senden. Weitere Verbesserungen sind neue Verstärker mit mehr Leistung sowie zusätzliche Eingänge. Das Portfolio bleibt von Node 2i bis zur Soundbar 2i im Prinzip unverändert – ebenso wie die Preise, mit Ausnahme des Pulse 2i, der nun 900 Euro kostet.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren