(Screenshot von https://blog.youtube/news-and-events/youtube-music-will-replace-google-play-music-end-2020/)
(Screenshot von https://blog.youtube/news-and-events/youtube-music-will-replace-google-play-music-end-2020/)

YouTube Music übernimmt im Dezember

Google Play Music: Das Ende naht

Google reduziert das Google Play Music Angebot in den kommenden Monat drastisch um es dann im Dezember 2020 komplett durch die YouTube Music-Plattform zu ersetzen.

Ab Oktober wird die Google Play Music-Anwendung in Deutschland nicht mehr zum Streamen von Musik zur Verfügung stehen. Bis Dezember werden lediglich weiterhin die persönlichen Daten, wie Playlisten und Einkäufe abrufbar sein, damit man diese zu YouTube Music transferieren kann. Im Dezember wird Google Play Music dann abgeschaltet, Nutzer haben aber noch bis Ende Dezember 2020 Zeit, um ihre persönlichen Inhalte nach YouTube Music zu exportieren. Danach wird die Google Play Music Bibliothek endgültig nicht mehr verfügbar sein.

Außerdem hat Google in den letzten Monaten die YouTube Music-Funktionalitäten weiter optimiert und ausgebaut. So gibt es jetzt zum Beispiel die Möglichkeit, Playlists gemeinsam mit Freunden zu editieren, Musik direkt aus der Google Maps Anwendung zu steuern oder Videos und Songs auf einem Android TV zu streamen.

Weitere Infos gibt es hier: https://blog.youtube/news-and-events/youtube-music-will-replace-google-play-music-end-2020/

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren