Pixel (Bild: Google)

Google bleibt der Miniklinke treu

„Pixel“ heißt das erste Smartphone, das Google komplett selbst entwickelt hat. Besonderheiten sind unter anderem die Schnell-Ladefunktion und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Geladen und mit dem PC verbunden wird Pixel über seine USB-C Buchse – aber für den Kopfhörer bietet das Google-Smartphone im Gegensatz zu Apples neuem iPhone eine klassische Miniklinkenbuchse. Die Preise hat Google aber exakt bei Apple abgekupfert: Pixel kostet mit 5-Zoll-Display und 32 GB Speicher 759 Euro. Die XL-Version mit 5,5-Zoll-Display schlägt mit 140 Euro Aufpreis zu Buche, und für 128 GB Speicherkapazität verlangt Google 110 Euro mehr. Erhältlich ist Pixel in Deutschland ab Ende Oktober in Anthrazit und Silber – im Google Store oder bei der Deutschen Telekom. Pixel ist auch das erste Smartphone mit „Google Assistant“, dem sprachgesteuerten Helfer. In den USA hat Google den „Assistant“ auch in einen Streaming-Lautsprecher für zu Hause eingebaut: Der heißt „Home“, funktioniert ähnlich wie Amazons „Echo“ und kostet 129 Dollar. Die Markteinführung in Deutschland steht noch nicht fest.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren