CXN (V2) (Bild: Cambridge Audio)
CXN (V2) (Bild: Cambridge Audio)

CXN (V2) (Bild: Cambridge Audio)

Flotter und mit Tidal: Cambridge-Streamer CXN (V2)

In der zweiten Generation, die ab sofort für 1100 Euro im Handel ist, hat Cambridge Audio seinen Netzwerkspieler und DAC „CXN“ mit einem schnelleren Prozessor und verdoppelter Arbeitsspeicher- und Flash-Speicher-Kapazität ausgestattet. Auch die App wurde optimiert, damit die Navigation durch die Musikbibliothek noch flüssiger und intuitiver gelingt. Dazu gehört auch eine verbesserte Suchfunktion. Im Januar soll der CXN (V2) – ebenso wie viele weitere Netzwerkkomponenten von Cambridge – per Update auch den Zugang zum Streaming-Dienst Tidal erhalten. Auf  Spotify Connect und aufs Internetradio kann der CXN (V2) schon jetzt zugreifen. Via UPnP spielt er Musik aus dem Heimnetz in allen gängigen Tonformaten einschließlich DSD, den PC zapft er via USB-B an, und Festplatten können auch direkt via USB-A angeschlossen werden. Musik von iOS-Portis nimmt er via Airplay entgegen. Bluetooth und WLAN können über einen optionalen Adapter nachgerüstet werden. Optische und koaxiale S/PDIF-Ein- und Ausgänge komplettieren die Ausstattung.  Die Analogsignale gibt der CXN (V2) über Cinch und XLR aus. Er ist in Schwarz und Silber erhältlich.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren