Excalibur Platinum (Bild: TAD-Audiovertrieb)
Excalibur Platinum (Bild: TAD-Audiovertrieb)

Neuer Top-Tonabnehmer

Excalibur Platinum von TAD

| UW

Der TAD Audiovertrieb krönt seine Excalibur-Serie ab sofort mit dem 1300-Euro-Modell „Platinum“.

Weil TAD auf der Suche nach hochwertigen, aber erschwinglichen Tonabnehmern nichts Passendes gefunden hatte, entwickelte der Vertrieb aus dem bayerischen Aschau schließlich eine eigene Linie. So entstand die „Excalibur“-Familie von MC-Systemen, die nun mit dem Modell „Platinum“ gekrönt wird. Es handelt sich um ein klassisches Low-Output-MC mit geringstmöglicher bewegter Masse. Die Spulen sind noch kleiner und leichter und der Magnet noch stärker als bei den anderen Excalibur-Systemen. Bestückt ist das „Platinum“ mit einem nackten Naturdiamanten mit MicroRidge-Schliff an einem massiven Bor-Nadelträger. Gefertigt werden die Excalibur-Modelle von einer Manufaktur in Japan, die seit Jahrzehnten auf Tonabnehmer spezialisiert ist.

Mehr zu Excalibur

Die Excalibur-Familie (Bild: TAD Audiovertrieb)
1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren