ECI-80D (Bild: Electrocompaniet)
ECI-80D (Bild: Electrocompaniet)

Mit 2-Wege-Bluetooth

Einstiegs-Vollverstärker aus Norwegen

Mit dem neuen Vollverstärker ECI-80D aus der „Classic Line“ wendet sich Electrocompaniet aus Norwegen vor allem an jüngere Musikhörer.

Er bietet 2 analoge Hochpegel- und einen Phono MM-Eingang sowie 2xS/PDIF koax und 3xoptisch. Eine Besonderheit, die selbst bei modernen Verstärkern immer noch selten ist: Das integrierte 2-Wege-Bluetooth-HD-Modul kann sowohl Musik vom Smartphone empfangen als auch Musik an drahtlose Kopfhörer senden. Herkömmliche Kopfhörer können aber auch über 2 Klinkenbuchsen auf der Rückseite angeschlossen werden. Die  Class A/B-Endstufen leisten laut Datenblatt 2x80 Watt an 8 Ohm. Versorgt wird die Elektronik aus einem Schaltnetzteil. Der ECI-80D wird, wie alle Modelle der Classic-Line-Serie, in Norwegen gefertigt. Er kommt im Oktober für 2100 Euro auf den Markt.

+++ Update: Der Preis bei Markteinführung soll 2.499 Euro betragen +++

Mehr zu Electrocompaniet

1 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren