N 100 (Bild: Melco)
N 100 (Bild: Melco)

N 100

Einstiegs-Server von Melco

| UW

Der japanische Server-Spezialist Melco hat es jetzt auch eine Nummer kleiner: Das neue Modell N100 kommt Ende September für knapp 2000 Euro in den Handel. Es bietet dieselben Funktionen wie die N1A- und die N1Z-Serie, hat aber ein kleineres und einfacheres Gehäuse und wird über ein externes Schaltnetzteil mit Strom versorgt. Es ist mit einer selektierten 2-TB-Festplatte bestückt. Eine weitere Neuheit ist der N10 (7500 Euro, voraussichtlich ab Ende Oktober) mit einer aufwendigeren Hauptplatine im Vergleich zum N100, einem massiven Aluminiumgehäuse und einem Linearnetzteil in einem separaten Gehäuse. Beide Neuheiten werden erstmals auf den Süddeutschen HiFi-Tagen in Stuttgart am 8. und 9. September zu sehen sein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren