Ein Smart Home live erleben

„Smart Home“ nennt sich jene intelligente Gebäudetechnik, die nicht nur Audio und Video von einem zentralen Server im ganzen Haus verteilt, sondern auch die Haustechnik in die Steuerung mit einbezieht, also etwa Licht- und Heizungssteuerung, Türkommunikation samt Türkamera, etc. Wer ein solches vernetztes Haus einmal live erleben möchte, kann beim HiFi-Forum in Baiersdorf einen Vorführtermin vereinbaren. HiFi-Forum-Inhaber Heiko Neundörfer hat nämlich sein eigenes Haus als Smart Home ausgestattet und führt es Interessenten gerne vor. Gesteuert wird die gesamte Technik über diverse Bedienpanels, vom iPhone bis zu einem ausgewachsenen Fernseher mit Touchscreen. Mit dabei sind die Multiroom-Systeme von Revox und Sonos, das Apple TV sowie ein Highend-Beamer von Sim2. Einmal jährlich öffnet Heiko Neundörfer sein Haus auch an vier aufeinanderfolgenden Samstagen für die Öffentlichkeit.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren