Evoke 30, Confidence 50 (Bilder: Dynaudio)
Evoke 30, Confidence 50 (Bilder: Dynaudio)

European Product Design Award

Dynaudio gewinnt Design-Preis

Gleich für zwei neue Lautsprecher wurde Dynaudio mit dem „European Product Design Award“ in der Kategorie „Media and Home Electronics“ ausgezeichnet: für die Confidence 50 (Design: Malte Köhn) und die Evoke 30 (Design: Louise B. Dalgaard).

Letztere sei zugleich modern, traditionell und retro, einfach und luxuriös, heißt es in der Begründung. An der neuen Confidence 50 lobt die Jury insbesondere die aufwendig geformte Schallführung auf der Front. Der European Product Design Award wird jährlich von der Farmani Group in allen erdenklichen Kategorien vergeben für Produkte, die „das Alltagsleben mit praktischen und schönen Kreationen verbessern“. Er ist nicht zu verwechseln mit dem EISA Award, in dessen HI-FI Expert Group STEREO mit in der Jury sitzt. Die EISA-Gewinner werden erst Mitte August bekannt gegeben.

Mehr zu Dynaudio

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren