DS Audio Vinyl Ionizer

Der störenden statischen Aufladung von Schallplatten soll der „Vinyl Ionizer“ ION-001 des japanischen Unternehmens DS Audio entgegenwirken.

Das an eine kleine Skulptur erinnernde Gerätchen (l.) wird neben den Plattenteller gestellt und flutet die Oberfläche der Scheibe mit positiv wie negativ geladenen Ionen, um vorhandene Felder zu neutralisieren. So ziehen die Schallplatten kaum noch Staub an, vor allem aber wird man Störgeräusche aufgrund von Entladungen los. Auf der Show zeigte ein Messgerät (r.) den positiven Einfluss des ION-001, dessen Preis noch nicht feststeht, aber wohl irgendwo zwischen 1500 und 2000 Euro liegen wird. Atrium 4.1, F126 und F127.

Mehr zur Marke DS Audio

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren