Die IFA – eine Reise wert?

Berlin ist natürlich immer eine Reise wert, aber die IFA ist aus highfideler Sicht längst nicht mehr, was sie mal war. An diesem Freitag, dem 4. September, startet die Show unter dem Berliner Funkturm. Wenn Sie wissen möchten, wer dort ausstellt, können Sie das in der IFA-App nachschauen oder auf www.virtualmarket.ifa-berlin.de/de/aussteller. In der Kategorie „Audio/HiFi/Surround“ sind dort insgesamt 309 Aussteller gelistet – aber Sie werden die wenigsten davon kennen. Wir haben die Liste mal nach bekannten HiFi-Namen durchforstet: Canton, Harman, Lenco, Yamaha sind präsent, außerdem die fusionierten Firmen JVC/Kenwood sowie Pioneer/Onkyo und die Voxx-Holding mit den Marken Magnat, Heco, Oehlbach und Schwaiger. Aus der Kopfhörerbranche haben sich AKG (Harman), Audio Technica, Beyerdynamic, Monster und Sennheiser angemeldet, aus der Abteilung Kabel & Co. G&BL und in-akustik. Vollständig vertreten sind die Vollsortimenter: LG, Panasonic/Technics, Samsung und Sony. Auch die diversen Philips-Marken treten unter einem Dach auf, obwohl Fernseher und Audiogeräte nicht mehr zu dem holländischen Konzern gehören. Weitere mehr oder weniger bekannte Namen aus der Audio-Branche sind Audioblock, iFi, Ion, Libratone, Pure, Sonoro, Sonos und Teufel/Raumfeld. Die meisten Audio-Hersteller versammeln sich in Halle 1.2, direkt am Südeingang. Bis zum 3.9. können Sie die Eintrittskarten noch im Vorverkauf erwerben: die Tageskarte zu 12 Euro, das „3-für-2-Ticket“ zu 25 Euro und das Familienticket zu 35 Euro.

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