AVR-X7200W (Bild: Denon)

Denon-Receiver mit Upgrade-Optionen

Wer 2800 Euro für einen AV-Receiver ausgibt, möchte, dass sein Gerät über längere Zeit auf dem neuesten technischen Stand ist. Aber nicht alle Neuerungen lassen sich per Firmware-Update einspielen. Deshalb hat Denon beim neuen Flaggschiff AVR-X7200W einige optionale Hardware-Upgrades in Aussicht gestellt. Das betrifft zum einen Auro-3D für dreidimensionalen Raumklang, zum andern den neuen Kopierschutz HDCP 2.2. Weil es derzeit noch keine Chips gibt, die HDCP 2.2 und gleichzeitig die höchsten 4k-Qualitätsstufen unterstützen, hat Denon zunächst auf den neuen Kopierschutz verzichtet und will ihn im Frühjahr als kostenpflichtiges Hardware-Upgrade anbieten. Schon im Dezember soll es das Auro-3D-Upgrade geben, für rund 150 Euro. Dolby Atmos ist aber serienmäßig an Bord - mit bis zu elf Kanälen. Neun Endstufen mit je 210 Watt sind integriert. Denon Link HD kann die Audiodaten von kompatiblen Denon-Blu-ray-Playern jitterfrei abrufen. Selbstverständlich sind auch Spotify Connect, AirPlay und DLNA mit Unterstützung aller relevanten Tonformate einschließlich DSD und AIFF mit dabei, außerdem WLAN,    Bluetooth, Front-USB    »Made for iPod«    - und    sogar     ein    Phono-Eingang."

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren