Chopin auf Blu-ray Audio

Naxos setzt die angekündigte Veröffentlichung von Audio-only-Blu-ray-Discs mit zwei Chopin-Alben fort. Es handelt sich bei der ersten Scheibe um das Klavierkonzert Nr. 1, zusammen mit der „Fantasie auf Polnische Weisen Op. 13“ und dem „Rondo á la Krakowiak“.  Das zweite Album enthält das Klavierkonzert Nr. 2 sowie die Variationen auf Mozarts „Reich mir die Hand mein Leben“ und Andante spianato mit Grande Polonaise in e-Moll, Op. 22. Es spielt das Polnische Nationalorchester unter der Leitung von Antoni Wit. Aufgenommen wurden die Alben in der Warschauer Philharmonie. Als Tonformate stehen DTS-HD Master Audio in 5.0 Surround und PCM Stereo zur Wahl, beides in 24 Bit und 96 kHz.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren