Lars Baumann (Foto: ELAC, D.Möllenhoff)
Lars Baumann (Foto: ELAC, D.Möllenhoff)

Lars Baumann (Foto: ELAC, D.Möllenhoff)

Chefwechsel bei ELAC

Anfang Dezember hat Lars Baumann (47) die Geschäftsführung der Kieler Firma ELAC von Vorgänger Gunter Kürten (53) übernommen, dessen berufliche Zukunft ihn in die Selbstständigkeit führen wird. Baumann ist gelernter  Betriebswirtschaftler und Toningenieur und bringt Erfahrungen in Produktplanung, Entwicklung und Vermarktung mit, ebenso wie Kenntnisse aus den Bereichen Professional Audio und vernetzte Hardware. Er war bei namhaften Herstellern in Deutschland und den USA tätig, darunter Pinnacle, Yamaha und Avid. Sein Ziel sei es, „die bereits begonnene Transformation bei ELAC fortzusetzen“ und „sowohl neue Absatzmärkte zu erkunden als auch bereits vorhandene Technologien weiterzuentwickeln.“

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren