AirPlay2-Kandidaten (Foto: B&O, Logo: Apple)
AirPlay2-Kandidaten (Foto: B&O, Logo: Apple)

Beoplay

B&O: AirPlay2-Update kommt im August/September

| Ulrich Wienforth

Als einer der ersten „Dritthersteller“ hatte Bang & Olufsen schon früh die Unterstützung für Apples „AirPlay 2“-System angekündigt. Nun, da Apple endlich ernst macht mit AirPlay 2, gehört B&O zu den ersten, die einen Update-Termin für ihre Produkte nennen. Im Laufe des August und September sollen AirPlay2-Updates bereitgestellt werden für die „Beoplay“-Modelle M3, M5, A6 und A9 mk2 sowie für die BeoSound-Modelle 1, 2, 35, Essence mk2 und Core und für den Ton des Fernsehers BeoVision Eclipse. Weitere Hersteller von Drahtlos-Lautsprechern und Receivern, die AirPlay2-Unterstützung angekündigt haben, sind Denon und Marantz, Libratone, Naim und Sonos. Die Geräte verschiedener Hersteller werden sich dann zu einem Multiroom-Verbund konfigurieren lassen – ein deutlicher Fortschritt gegenüber den bisher meist proprietären Systemen. AirpPlay2-kompatible Geräte sind am neuen „Works with Apple AirPlay“-Logo zu erkennen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren