Die Familie 2.0 (Bild: Bluesound)

Bluesound, die zweite

NAD-Tochter Bluesound hat ihr Multiroom-Streaming-System überarbeitet und erweitert. Hinzugekommen sind zwei All-in-One-Lautsprecher: der schon zur High End gezeigte Pulse mini (um 600 Euro) und der portable, akkubetriebene Pulse Flex (350 Euro). In völlig neuer Optik erscheinen die reinen Elektronik-Komponenten: der Streamer Node 2 (550 Euro), der Streamer mit Endstufen Powernode 2 (900 Euro) und der Streamer mit Festplatte und CD-Laufwerk Vault 2 (1300 Euro) stecken nun in einem flachen Gehäuse. Aber auch sonst hat sich einiges getan: Es können jetzt analoge und optische S/PDIF-Quellen angeschlossen und in das Funknetz eingebunden werden, außerdem sind Kopfhörerausgänge und Bluetooth-Empfänger mit aptX-Codec integriert. Auch die App wurde weiter verbessert – sie ist aber nach wie vor kompatibel mit vorhandenen Bluesound-Geräten. Die neue Generation kommt Ende September/Anfang Oktober auf den Markt. Die Preise hat das kanadische Unternehmen mitunter deutlich angehoben – woran nicht zuletzt der geänderte Wechselkurs schuld sein dürfte.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren