Blu-ray-System in stereo

Zur Highend 2010 hatte Denon sein Blu-ray-Komplettsystem Cara mit 5.1-Technik vorgestellt – jetzt folgt die 2.0-Variante. D-X1000BD heißt der kombinierte Blu-ray-Player/Receiver, der bis zu 2x70 Watt in die Lautsprecher pustet. Einfache Bedienung steht im Vordergrund, aber immerhin lässt sich ein iPod über USB digital anschließen, und über die separat erhältliche Denon ASD-51N/W Dockingstation können sogar Audio- und Fotodateien zum Minisystem gestreamt werden. 3D-tauglich ist der Player allerdings noch nicht. Dank Dolby Virtual Speaker und Dolby Headphone erzeugt die Anlage auf Wunsch virtuellen Surround-Klang. Das Gerät kommt im September für rund 950 Euro in den Handel. Passende Zweiwege-Lautsprecher dazu gibt’s für 250 Euro separat.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren