Aventho wired (Bild: Beyerdynamic)
Aventho wired (Bild: Beyerdynamic)

Aventho wired

Beyerdynamic Aventho jetzt auch mit Kabel

| Ulrich Wienforth

Zur IFA hatte Beyerdynamic den Bluetooth-Hörer „Aventho Wireless“ vorgestellt – jetzt folgt die Kabelversion „Aventho wired“ (330 Euro). Auf die Fernsteuerung der Musikwiedergabe des Smartphones und auf die Headset-Funktion braucht man dank der integrierten Drei-Knopf-Kabelfernbedienung mit Freisprechmikrofon aber nicht zu verzichten. Die „Mimi“-Klangpersonalisierung des drahtlosen Schwestermodells bietet der „wired“ aber – mangels integrierter Elektronik – nicht. Das beidseitig steckbare Kabel erlaubt es aber, den Hörer für optimalen Klang über Beyerdynamics HiRes-DAC-Kopfhörerverstärker „Impacto universal“ zu betreiben. Der geschlossene, ohraufliegende Hörer mit dem Kopfbügel aus Edelstahl und den einklappbaren Hörmuscheln wird in Deutschland gefertigt. Er ist ab Anfang Mai mit braunen oder schwarzen Polsterbezügen erhältlich. Probehören kann man ihn auf der High End in Halle 4, Stand U02.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren