Berlin - Veranstaltungswochen bei Max Schlundt Kultur.. Technik

Für die Hersteller der Unterhaltungselekronik- Branche wird Berlin im September wieder der Mittelpunkt der Welt. Die Internationale Funkausstellung öffnet vom 3. bis 8.9. ihre Pforten und lockt Fachbesucher und Endverbraucher in die Hallen unter dem Funkturm.

Wie schon in den letzten Jahren findet zur gleichen Zeit und aus diesem Anlaß eine fast schon spektakulär zu nennende Ausstellung im Berliner stilwerk statt. Europäische HighEnd- Hersteller stellen ihre besten und schönsten Geräte und Lautsprecher aus. Die stilwerk mall wird zur Plattform für Unterhaltungselekronik allererster Güte. Die Ausstellung wird begleitet von einer Vortrags- und Veranstaltungsreihe im Forum des stilwerk.

Forum internationaler Kultur Technik HiFi-HighEnd Innovation und Design aus Europa Ausstellung im stilwerk Berlin 3.9. bis 22.9.
Vorführungen täglich 11-20 Uhr Abends wird auf der Dachterrasse des stilwerk und auf 500qm in der 3. Etage 'gechilled', geplaudert und genossen!

Die Veranstaltungen:

4.9. ab 14.00 Uhr
Die Fachpresse - Wahrer von 'Endverbraucherinteressen oder Marketingmaschine?' Lothar Brandt, Chefredakteur der AUDIO, erklärt den Anspruch seiner Redaktion und stellt sich kritischen Fragen.

6.9. ab 16.00 Uhr
'Zwei Audio-Welten, ein Anliegen! Master-Monitore im Studio und HiFi-Lautsprecher zuhause' Klaus Heinz, HiFi-Urgestein und selber leidenschaftlicher Musiker in seiner freien Zeit, ist der Gründer und Entwickler der in Berlin ansässigen Firma Adam professional Audio. Er referiert über seine Sicht der Dinge aus 2 scheinbar unterschiedlichen Audiowelten.

7.9. ab 16.00 Uhr
'Zum musikalischen Wert populärer Musik anhand ausgewählter Beispiele' Was macht den Reiz eines 'guten' Songs aus? Mit welchen Mitteln ist ein 'guter' Song gebaut, gibt es auch 'schlechte' Musik? Prof. Dr. Hartmut Fladt unterrichtet Musiktheorie an der UdK Berlin.  Mit seinen Musikanalysen montags auf Radio 1 gelingt es ihm auf amüsante und liebenswerte Art intellektuelles Interesse an dem zu wecken, was uns als Musik bewegt.  

8.9. ab 15.00 Uhr
'Tonträger im Wandel der Zeit: Rennaissance der Schallplatte-Musik im internet das Ende der CD?' Immer wieder ist von der Renaissance der Schallplatte zu lesen, während jedoch viele junge Leute nicht einmal wissen, daß eine Schallplatte von beiden Seiten abspielbar ist und Musik nur noch aus dem Computer oder vom iPod kennen. Quo vadis CD? Dr. Florian Drücke (er wird zum 1. November 2010 die Geschäftsführung des Bundesverbandes Musikindustrie e. V. ( BVMI) übernehmen) und Julia Claren (Geschäftsführerin beim Kulturkaufhaus Dussmann) werden über Trends und Strategien angesichts sich veränderter Märkte berichten und diskutieren.

Weitere Veranstaltungen und Termine sind in Vorbereitung und werden kurzfristig veröffentlicht.

Schlundt Kultur.. Technik
(Inh. Maximilian Schlundt)
Kantstr. 17 (3.Etage im -stilwerk-)
10623 Berlin

Tel.: 030/3151-5340
Fax: 030/3151-5341
www.MaxSchlundt.de

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren