Beoplay A6 (Bilder: B&O)

B&O: Google Cast Multiroom per Update

Ende letzten Jahres hatte Google seine „Chromecast Audio“-Adapter per Software-Update Multiroom-fähig gemacht. Jetzt kommen auch Lautsprecher mit integrierter Google-Cast-Technik in den Genuss dieser Funktion. So wird B&O seine Netzwerk-Lautsprecher Beoplay A6 sowie die zweite Generation des Beoplay A9 im Herbst auf Google Cast Multiroom updaten. Es können dann mehrere dieser Lautsprecher zu einer Gruppe zusammengefasst werden und synchron dieselbe Musik in verschiedenen Räumen wiedergeben. Mit Google Cast lässt sich aus geeigneten Smartphone-Apps Musik von Streaming-Diensten oder Webradios auswählen und dann zu Google-Cast-tauglichen Endgeräten umleiten. Dabei wird eine direkte Verbindung vom Endgerät zum Internet-Dienst aufgebaut – das Smartphone kann anschließend ausgeschaltet oder anderweitig genutzt werden. Das System funktioniert ähnlich wie Spotify Connect, ist aber Anbieter-übergreifend nutzbar.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren