Aus Nokia Music wird Ovi Musik

Nokia hat seinen Musik-Downloaddienst „Nokia Music Store“ umgetauft in „Ovi Musik“. Damit wird der Musikdienst integriert in Nokias Ovi-Plattform, die auch Navigationsdaten, Smartphone-Apps und vieles mehr bietet. Die Kunden können nun mit ein und demselben Account auf all diese Angebote zugreifen. Acht Millionen Songs, so Nokia, stehen im kopierschutzfreien MP3-Format zum Download bereit. Umgetauft wurde auch das Flatrate-Angebot „Comes With Music“: in „Ovi Musik Flat“. Es ist nur im Paket mit bestimmten Nokia-Handys (Foto: X6) erhältlich und erlaubt ein Jahr lang beliebiges Herunterladen von Musik aufs Handy oder den PC. Nach Ablauf des Abos ist die Musik – im Gegensatz zu anderen Pauschalangeboten – weiter nutzbar. Völlig frei lässt sie sich allerdings nicht verwenden: Die Flatrate-Songs sind im kopiergeschützten WMA-Format gespeichert, und sie dürfen nicht auf CD gebrannt werden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren