Aus für Nokias Musik-Flatrate

Eigentlich war es ja ein attraktives Angebot: Ein Jahr lang Musik runterladen, was das Zeug hält, und diese Musik auch nach Ablauf des Abos weiter nutzen können. Was Nokia mit „Comes With Music“ gestartet und erst kürzlich in „Ovi Musik Flat“ umgetauft hatte, findet jetzt ein jähes Ende. Die Handys mit der Inklusiv-Flatrate werden nicht mehr angeboten. Geräte, die bereits an den Handel ausgeliefert oder schon verkauft worden sind, können aber weiter das Pauschalangebot bis zum Ablauf des Abos nutzen. Verlängern lässt es sich dann aber nicht mehr. Man wolle den Kunden neue, innovative Musikdienste anbieten, und dafür müsse das alte Angebot weichen, heißt es bei Nokia. Die Kunden verlangten vor allem nach mehr lokaler Musik. Warum wurde „Comes With Music“ ein Flop? Vielleicht weil es an einige wenige Mobiltelefon-Typen gekoppelt war? Oder weil die Kunden von kopiergeschützter Musik generell nichts mehr wissen wollen? Ungeschützte MP3-Downloads gegen Einzelbezahlung bietet Nokias „Ovi Musik“-Store weiterhin an.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren