Messe Hannover, Halle 2 (Bild: Deutsche Messe)
Messe Hannover, Halle 2 (Bild: Deutsche Messe)

Deutsche Messe

Aus für die CEBIT

| UW

Es scheint paradox: Alle reden von der Digitalisierung, und nun schließt ausgerechnet jene Messe, die seit Jahrzehnten das Hochamt der Digitaltechnik feierte. Andererseits erscheint es aber auch wieder logisch: Weil die Digitalisierung praktisch jede Branche erfasst hat, spielt die Musik auf den jeweiligen Fachmessen und eben nicht mehr auf der CEBIT. Trotz des neuen Messekonzepts, das Messe, Konferenz und Festival miteinander kombiniert, sind die Buchungen für 2019 zurückgegangen, wie die Deutsche Messe in Hannover mitteilt. Es wird deshalb keine CEBIT 2019 mehr geben. Man werde künftig die industrienahen Digitalthemen in die Hannover Messe integrieren und für die übrigen Themenfelder der CEBIT „inhaltlich spitze“ Fachveranstaltungen entwickeln.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren