Auditorium Münster (Bild: Auditorium)
Auditorium Münster (Bild: Auditorium)

Jörgs CD-Forum

Aus für CD-Laden in Münster

| UW

Mehr Streaming, weniger Tonträgerkauf: Diesen Trend bekommen auch die Plattenläden zu spüren. Ende Juli schließt „Jörgs CD-Forum“ in der Münsteraner Innenstadt für immer seine Türen. Gründer und Inhaber Jörg Tollkötter hatte sich weitgehend auf CDs spezialisiert – und gerade die sind ja vom Umsatzrückgang betroffen. In den letzten Jahren hatte er aber auch neue und gebrauchte Vinyl-Schallplatten sowie Konzert-Tickets verkauft. Diesen Geschäftsbereich führt nun das HiFi-Geschäft Auditorium weiter, das ganz in der Nähe am Alten Steinweg 22-24 residiert. Das Auditorium übernimmt mit Uwe Becker auch einen langjährigen Mitarbeiter von Jörgs CD-Forum, der den Ticketverkauf und das Vinylgeschäft bereits dort betreut hat und sich auch im Auditorium weiter um diese Aufgaben kümmern wird.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren