Audio Physic Cardeas (Bilder: Audio Physic)
Audio Physic Cardeas (Bilder: Audio Physic)

Erster Audio Physic-Lautsprecher ohne Zentrierspinnen

Audio Physic stellt neuen Vertriebsleiter und Lautsprecher „Cardeas“ vor

Seit dem 01. Januar 2021 arbeitet Thomas Saheicha als neuer Vertriebsleiter bei Audio Physic. Außerdem kündigte die sauerländische Manufaktur mit der Cardeas das erste Modell einer neuen Generation von Audio Physic-Lautsprechern mit der sogenannten PowerTrain™-Technologie vor.

Mit Thomas Saheicha holt Audio Physic ein bekanntes und sehr geschätztes Gesicht der Branche ins Team. In der Hi-Fi-Szene ist Herr Saheicha mit mehr als 15 Jahren Branchenerfahrung beim Audiospezialisten Linn, einer der profiliertesten Vertriebsmanager.

Er sagt selbst: „Mein Ziel ist es, die ausgesprochen innovativen Produkte von Audio Physic national wie auch international noch stärker im Fachhandel zu etablieren. Auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Audio Physic - Team freue ich mich ganz besonders. Gemeinsam werden wir den Erfolg des Unternehmens weiter ausbauen.“

„Cardeas“: Der erste Audio Physic-Lautsprecher ohne Zentrierspinnen

Mit der neuen Cardeas stellt Audio Physic die Summe jahrelanger Forschung vor. Der Lautsprecher wurde von Grund auf neu entwickelt, um das Maximum aus dem sogennanten PowerTrain™ herauszuholen. Die Cardeas ist das erste Modell einer ganz neuen Generation von Lautsprechern. Zahlreiche Innovationen und Weiterentwicklungen, die bisher noch nicht das Licht der Welt erblickt hatten, sollen sich in der Cardeas wiederfinden.

Die Cardeas ist ein Vier-Wege-Lautsprecher mit neuem Multi-Sandwich-Gehäuse. Im Inneren besteht das asymmetrische Gehäuse aus einem High-Tech Waben-/Multiplex Sandwich.

Die Hochtoneinheit HHCT III+ ist zur Entkopplung separiert. Der neue Mitteltöner HHCM SL arbeitet ohne Zentrierspinne und auch die neuen „Double Surround“ Tief- und Mitteltieftöner arbeiten ohne eine herkömmliche Zentrierspinne.

Die Anschlüsse für die Chassis sind neu entwickelt und mit WBT Plasma-Kontakten ausgestattet. Alle Kondensatoren wurden in langen Hörsitzungen neu entwickelt und sind hier erstmalig mit einer innovativen Kupferschaumkontaktierung ausgestattet.

Der Audio Physic PowerTrain™, mit seinen neuartig zentrierten Chassis im Herzen, soll die kinetische Energie auf besonders effiziente Weise übertragen, wodurch eine besonders hohe Dynamik und Auflösung erzielt werden sollen.

Die Audio Physic Cardeas werden noch im 1. Quartal 2021 ausgeliefert und sollen zu einem UVP von ab 36.550 € inklusive MwSt./Paar angeboten werden.
 

Bildergalerie

Audio Physic Cardeas
2 Bilder
Thomas Saheicha
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren