Ortofon Century (Bild: Pro-Ject)
Ortofon Century (Bild: Pro-Ject)

Ortofon Century

100 Jahre Ortofon: Pro-Ject-Sondermodell

Zu Ehren des hundertjährigen Firmenjubiläums von Ortofon bringt Prö-Ject den Plattenspieler „Ortofon Century“. Er basiert auf dem Modell „The Classic SB“, das unter anderem durch einen verbesserten Aluminium-Subteller und die Klavierlack-Oberfläche des Chassis verfeinert wurde. Als Tonabnehmer ist ebenfalls ein Sondermodell vormontiert: das Ortofon-Magnetsystem „Concord“ in der Version „Century“ mit Spulen aus reinem Silberdraht. Die Drehzahl des Alu-Plattentellers lässt sich elektronisch von 33 auf 45 U/min umschalten – und durch Umlegen des Riemens auch auf 78 U/min. Komplett mit Staubschutzhaube, Plattenklemme und Ledermatte kostet der Ortofon Century knapp 3000 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren