STEREO 6/2026: Purifi-Spezial & großes Gewinnspiel

Im STEREO-Heft 6/2026 erwartet Sie, neben einem 20-seitigen Purifi-Lautsprecher-Spezial, auch ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von 7.500 Euro.

Two magazines on a light surface: a blue open spread about speakers and an orange STEREO magazine with a turntable on the cover.


Die neue STEREO-Ausgabe 6/2026 ist ab 11. Mai im Zeitschriften-Handel und via Online-Shop erhältlich. Sie spannt ein Themenspektrum von den dänischen „Purifi“-Supertreibern bis nach Japan zu den Sound-Masters von Denon und Marantz. Außerdem präsentieren wir Ihnen in diesem Heft gleich vier neue Spitzenreiter unseres Testspiegels sowie und eine Vorschau auf das Wien-Debüt der „High End“-Messe.

Im STEREO-Gewinnspiel in Ausgabe 6/2026 in können Sie einen von acht tollen Preisen gewinnen – vom Kopfhörer-Klassiker bis zum Vollverstärker. Alles zur Teilnahme im neuen Heft, das Sie zum Preis von 8,90 Euro im Handel kaufen oder auch per Klick im Falkemedia-Zeitschriften-Onlineshop bestellen können.

20 Seiten Purifi-Lautsprecher-Spezial

Hinter der ungewöhnlichen Optik der Purifi-Sicken verbergen sich wahre Hochleistungschassis, die Verzerrungen auf ein Minimum reduzieren sollen. Wir haben vier verschiedene Konzepte von Buchardt, Rose-Handwerk, Radiant Acoustics und DALI getestet, die alle auf diese High-End-Treiber aus Dänemark setzen. Im Purifi-Spezial Ausgabe 6/2026 erfahren Sie, wie unterschiedlich Entwickler das Potenzial dieser Technik nutzen und wo die Grenzen der Chassis liegen.

Kaufberatung: HiFi-Streamer

Alle Statistiken belegen es: Streaming wächst und wächst. Wer dabei alles rausholen möchte, braucht einen guten Streamer für die Anlage.

In der Kaufberatung der Ausgabe 6/2026 finden Sie 14 anspruchsvolle Empfehlungen zu Preisen zwischen 1000 bis 9.500 Euro.

Highlight-Tests in STEREO 6/2026

Mit dem Model 35 feiert der britische Analog-Spezialist SME das 35-jährige Jubiläum seiner Laufwerksfertigung. Der Plattenspieler orientiert sich technisch eng am ultimativen Flaggschiff Model 60, bietet aber eine eigenständig energetische Performance.

Im Exklusivtest in der neuen STEREO-Juni-Ausgabe unterstreicht das Model 35 seinen Anspruch, die Grenzen der Schallplattenwiedergabe neu auszuloten.

Meitner Audio MA3i: Das kanadische Digital-Ass neu aufgelegt

Nur ein kleines „i“ trennt den neuen MA3i von seinem hochgelobten Vorgänger, doch dahinter verbergen sich vielfältige technische Verbesserungen an der Streaming-Plattform und der Ausgangsstufe.

Der knapp 12.000 Euro teure Streamer-DAC mit Vorverstärker marschiert im Test direkt an die Spitze unseres Testspiegels durch.

Report: Zu Besuch bei Denon und Marantz in Japan

STEREO durfte in den Shirakawa Audio Works in Japan einen Blick hinter die Kulissen von Denon und Marantz werfen und zudem die außerordentlich wichtigen Sound Masters der Marken treffen. Den ausführlichen Report lesen Sie in Ausgabe 6/2026.

Weitere Highlights der Ausgabe 6/2026

Tests

  • Plattenspieler:
  • SME Model 35
  • Thorens TD 404 DD
  • Lautsprecher (Purifi):
  • Buchardt E50
  • Rose-Handwerk „Joachim Gerhard Collection“ Midi
  • Radiant Acoustics Clarity 66
  • Subwoofer (Purifi):
  • DALI V-16 F 
  • Kabel: Supra LoRad Excalibur
  • Netzfilter: Supra DC-Blocker MD01-16-EU Mk 3.1
  • Streamer:
  • Meitner Audio MA3i
  • Kopfhörer-Verstärker: Pro-Ject Head Box S3 B und DS3 B
  • Vollverstärker: Advance Paris A8 Apex
  • Phono-Vorverstärker: Soulnote E-2 ver.2
  • In-Ear-Kopfhörer mit ANC:
  • Huawei FreeBuds Pro 5
  • Sony WF-1000XM6

Service

  • Premium Partner: HiFi-Händler im Porträt
  • Kaufberatung: Die besten HiFi-Streamer bis 9.500 Euro.

Workshop in Ausgabe 6/2026

„Tuning mit System“ lautete das Thema des Workshops von STEREO-Redakteur Matthias Böde. Im im HiFi Studio Nürnberg demonstrierte er, wie vermeintliche Kleinigkeiten bei Kabeln und Aufstellung die Anlage auf Trab bringen.

Hier die neue STEREO-Ausgabe 6/2026 bequem online bestellen.

Magazine cover for STEREO MUSIK featuring a man in a black beanie by the sea; large yellow 'MUSIK' title and sidebars 'HIGHLIGHTS' and 'OLDIES'
Der deutsche Popmusiker Axel Bosse sprach mit uns über sein neues Album Stabile Poesie

Musik in STEREO 6/2026

Interview des Monats: Deutsch-Pop-Poet Bosse spricht über sein neues Album „Stabile Poesie“ und warum das Leben selbst die Regie schreibt.

Rezensionen und „Die besondere Platte“ in STEREO 6/2026:
Bei den Rezensionen in STEREO 6/2026 erwarten Sie unter anderem folgende Highlights: In Sachen Jazz gibt es spannende Neuveröffentlichungen wie „Echomyr“ von Lars Danielsson Libretto oder das Weltmusik-Jazz-Gespann Naïssam Jalal. Bei Pop & Rock ragen die energetischen Klänge der Foo Fighters auf „Your Favorite Toy“ sowie das Folk-Projekt „The Fiddle And The Drum“ von René Fleming und Béla Fleck heraus. I

m Bereich Klasik rezensieren wir diesmal herausragende Aufnahmen wie Arcadi Volodos‘ Interpretation von Werken von Schumann und Schubert oder die Fortführung der Pettersson-Sinfonien unter Christian Lindberg.

Als besondere Platte besprechen wir in STEREO 6/2026 das Album „Opus“ des Komponisten und Meisterpianisten Ryuichi Sakamoto – als LP-Box in einem aufwendig gestalteten Schuber mit vier LPs bei 45 Umdrehungen pro Minute.

Die Rezensionen zu aktueller Musik aus Pop, Jazz und Klassik zu vielen STEREO-Ausgaben finden Sie übrigens auch online auf stereo.de. Außerdem stellen wir dazu auch Playlists auf Qobuz und Spotify für Sie bereit.



Die mit einem gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten und Sie unterstützen damit unsere Arbeit. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon gänzlich unbeeinflusst.

Ähnliche Beiträge


Enable Notifications OK No thanks