Plattenspieler-Debüt von Electrocompaniet

Seit 40 Jahren sind sie im High End unterwegs – jetzt bringen sie ihren ersten Plattenspieler: Electrocompaniet aus Norwegen. Das Gehäuse des ECG-1 ist eine dreilagige Sandwich-Konstruktion aus Acryl und Aluminium, und auch der Plattenteller besteht aus Acryl. Angetrieben wird er von einem 24-Volt-Asynchronmotor. Der Dreher wird komplett mit Tonarm Jelco SA 750 EB und…

Seit 40 Jahren sind sie im High End unterwegs – jetzt bringen sie ihren ersten Plattenspieler: Electrocompaniet aus Norwegen. Das Gehäuse des ECG-1 ist eine dreilagige Sandwich-Konstruktion aus Acryl und Aluminium, und auch der Plattenteller besteht aus Acryl. Angetrieben wird er von einem 24-Volt-Asynchronmotor. Der Dreher wird komplett mit Tonarm Jelco SA 750 EB und einem „Moving Micro Cross“-Tonabnehmer des amerikanischen Herstellers Sound Smith geliefert und kostet 3900 Euro. Dazu passend bietet Electrocompaniet den Phono-Vorverstärker ECP-2 für 1900 Euro an. Seine MM-Eingangskapazität lässt sich ebenso einstellen wie der Eingangswiderstand und die Verstärkung. Zu bewundern sind die beiden Neuen auf der High End in Raum 224 im Atrium 4.2.



Die mit einem gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Erfolgt darüber ein Einkauf, erhalten wir eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten und Sie unterstützen damit unsere Arbeit. Die redaktionelle Auswahl und Bewertung der Produkte bleibt davon gänzlich unbeeinflusst.

Enable Notifications OK No thanks