S7 (Bild: Magico)

Zuwachs bei Magico

Der kalifornische Lautsprecher-Spezi Magico erweitert seine S-Serie um die Standbox S7 und den Subwoofer S-Sub. Beide Modelle verwenden ein geschlossenes Gehäuse mit einem Korpus aus gebogenem, 13 Millimeter dickem Aluminium. In der Dreiwege-Box S7 stecken drei 25-cm-Bass-Chassis mit Alu-Membran, ein 15-cm-Mitteltöner, dessen Membran aus einer Kombination mehrwandiger Nanoröhrchen und Nanographen besteht, und ein Hochtöner mit diamantbeschichteter Beryllium-Kalotte. Die Frequenzweiche ist mit Mundorf-Komponenten bestückt. Die S7 kommt im Juli für 58.000 US-Dollar das Paar in den Handel. Auf den Subwoofer S-Sub müssen die Kunden noch bis August warten. Er arbeitet mit zwei 30-cm-Woofern, die mit 2500 Watt Verstärkerleistung befeuert werden, und er soll ab 15.000 US-Dollar kosten.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren