ECG-1 (Bild: Electrocompaniet)

Vinyl-Dreher von Electrocompaniet

Für sämtliche Tonträger und -formate hat Electrocompaniet ein passendes Wiedergabegerät im Programm – nur für Vinyl-Scheiben bisher nicht. Das soll sich nun ändern. Noch vor Weihnachten kommt der erste Plattenspieler der norwegischen Highend-Schmiede auf den Markt. Er heißt ECG-1, ist eine Eigenentwicklung und kostet ohne Tonabnehmer, aber komplett mit Jelco-Tonarm 3650 Euro. Als optionale Tonabnehmer wird es speziell für Electrocompaniet gefertigte Versionen von Sound Smith geben. Passend zum neuen Plattenspieler bringt Electrocompaniet den Phonoverstärker ECP-2 für MM- und MC-Abtaster. Sein Eingangswiderstand und seine Verstärkung lassen sich flexibel anpassen. Er hat Cinch-Eingänge und gibt das Ausgangssignal über eine vollsymmetrische Class-A-Ausgangsstufe via Cinch und XLR aus. Der Preis: 1890 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren