NWZ-A15 und MDR-1A

USB-Kopfhörer von Sony

Sony hatte ja schon voriges Jahr seine Liebe zu HiFi neu entdeckt – jetzt wird das „HiRes Audio“-Sortiment erweitert. Neu sind der HiRes-Walkman NWZ-A15 im Kompaktformat mit 16 GB Speicher (um 200 Euro), zwei Kopfhörer (200 bzw. 600 Euro) und ein portabler DAC/Kopfhörerverstärker (800 Euro), der PCM bis 24/192 und DSD bis 5,6 MHz akzeptiert. Eine besonders interessante Variante ist der Kopfhörer MDR-1ADAC (um 300 Euro): Er hat einen eingebauten D/A-Wandler und Verstärker und kann via USB mit Sonys Walkmännern, mit Apples iOS-Portis und mit geeigneten, USB-Audio-tauglichen Android-Geräten Kontakt aufnehmen. Die verschiedenen Kabel sind beigepackt. Er unterstützt ebenfalls HiRes-Wiedergabe samt DSD bis 5,6 MHz, und sein Akku lässt sich am PC laden. Er soll dann bis zu 7,5 Stunden durchhalten. Neu von Sony sind auch ein Stand- und ein Regallautsprecher zum Paarpreis von 2400 respektive 1400 Euro.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren