Toshiba zieht sich aus dem TV-Geschäft zurück

Überkapazitäten im Fernsehgerätemarkt zwingen immer mehr Hersteller zum Rückzug aus dieser Branche. Nun hat es auch Toshiba erwischt: Das japanische Unternehmen will langfristig nur noch im Heimatland eigene Fernseher anbieten. Das Auslandsgeschäft soll aufgegeben werden – dort wird lediglich die Marke Toshiba an Dritthersteller lizenziert. Den Anfang macht Nordamerika. Schon ab März werden dort Fernseher der Marke Toshiba von der taiwanesischen Firma Compal Electronics hergestellt und vermarktet. Bis April will Toshiba auch für andere Märkte Lizenzpartner finden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren