Windows-App

Tidal als Desktop-App verfügbar

Der Lossless-Streaming-Dienst Tidal stellt jetzt eine Desktop-Anwendung als Betaversion zum Download bereit. Bisher war Tidal HiFi nur über Handhelds oder speziell dafür eingerichtete HiFi-Netzwerkspieler nutzbar, oder über Googles Web-Browser „Chrome“. Mit der Desktop-Anwendung kann Tidal HiFi nun, unabhängig vom Browser, über hochwertige USB-DACs aus dem PC zu jeder HiFi-Anlage weitergereicht werden. Allerdings läuft die Musik stets über den Windows-Mixer – es lassen sich keine alternativen Schnittstellen wie ASIO oder „WASAPI exklusiv“ wählen. Die Tidal-Anwendung kann gapless wiedergeben und ist für Windows und Mac verfügbar – aus dem Mac kann sie auch zu Airplay-Geräten streamen. In den USA bietet Tidal neuerdings auch Konzert-Tickets und Studentenrabatte an: Nutzer mit einer gültigen „.edu“-E-Mail-Adresse erhalten das Streaming-Abo zum halben Preis, also den HiFi-Dienst für 10 Dollar pro Monat.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren